Jetzt geht’s Schlag auf Schlag: Freifunk-Knoten am Marktplatz Ebersberg

Freifunk Knoten am Ebersberger Marienplatz/Marktplatz

Freifunk Knoten am Ebersberger Marienplatz/Marktplatz

Die Drucker-Tankstation-Ebersberg am Markplatz stellt ihr Internet über Freifunk zur Verfügung. Für die Freifunk Nutzer natürlich eine phantastische Lage, denn von der leicht erhöhten Position lässt sich der zentrale Marienplatz fast komplett abdecken.
Die Anfrage erreichte die Freifunk München Community heute Vormittag – und wir konnten schnell reagieren. Mittags eine kurze Ortsbegehung und Erklärung der Funktionsweise, nachmittags die Installation.
Netzplan EBERSBERG-MARKTPLATZ-001

Netzplan EBERSBERG-MARKTPLATZ-001


Zum Einsatz kam ein TP-Link WR1043ND als VPN Offloader sowie eine Ubiquiti Picostation M2HP als Außen-Access Point, beides mit der Firmware von Freifunk München. Durchführungen für die Kabel wahren am Fenster bereits vorhanden, sodass die reine Freifunk Installation schnell vonstatten ging.

Schreibe einen Kommentar